Produkt zum Begriff Spieleentwicklung:
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Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity
Spieleentwicklung mit Unity , Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games! Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Animationen und Sound Lebewesen automatisch navigieren Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln UI-Layouts optimieren Das Physik-System geschickt einsetzen Scripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m. Partikel und Modelle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
1St. MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung
MDT Software VisuControl Pro VCS-PRO.04 zur individuellen Programmierung Hersteller: MDT KNX Bussystem EIB Bussystem
Preis: 481.95 € | Versand*: 0.00 € -
Bhargava, Aditya Y: Algorithmen kapieren
Algorithmen kapieren , Visuelle Erläuterungen mit über 400 anschaulichen Illustrationen Mit einfachen Beispielen aus dem Alltag und zahlreichen Übungen Ausführlich kommentierter Beispielcode in Python Algorithmen kapieren ohne graue Theorie Ab sofort sind Algorithmen nicht mehr langweilig und trocken! Mit diesem Buch wird es dir leichtfallen, ihre Funktionsweise zu verstehen. Alle Algorithmen werden mithilfe von Beispielen aus dem täglichen Leben erläutert, z.B. der Unterschied zwischen Arrays und verketteten Listen anhand der Aufgabe, freie Plätze in einem Kinosaal zu finden. Für den Einsatz in der Praxis Du lernst die wichtigsten Algorithmen kennen, die dir dabei helfen, deine Programme zu beschleunigen, deinen Code zu vereinfachen und die gängigsten Aufgaben bei der Programmierung zu lösen. Dabei beginnst du mit einfachen Aufgaben wie Sortieren und Suchen. Mit diesen Grundlagen gerüstet kannst du auch schwierigere Aufgaben wie Datenkomprimierung oder künstliche Intelligenz in Angriff nehmen. Visuell und praxisnah Zu allen Erläuterungen findest du anschauliche Illustrationen und Diagramme sowie ausführlich kommentierten Beispielcode in Python. Übungsaufgaben mit Lösungen für jedes Kapitel helfen dir, dein Wissen zu testen und zu festigen. Aus dem Inhalt: Such-, Sortier- und Graphenalgorithmen Performance von Algorithmen analysieren (Landau-Notation) Arrays, verkettete Listen und Hashtabellen Bäume und balancierte Bäume Rekursion und Stacks Quicksort und das Teile-und-herrsche-Verfahren Dijkstra-Algorithmus für die Ermittlung des kürzesten Pfads Approximationsalgorithmen und NP-vollständige Probleme Greedy-Algorithmen Dynamische Programmierung Klassifikation und Regression mit dem k-Nächste-Nachbarn-Algorithmus Stimmen zum Buch »Das Buch schafft das Unmögliche: Mathe macht Spaß und ist einfach.« (- Sander Rossel, COAS Software Systems) »Algorithmen sind nicht langweilig! Die Lektüre des Buchs hat mir und meinen Studenten Spaß gemacht und war lehrreich.« (- Christopher Haupt, Mobirobo, Inc.) »Heutzutage gibt es praktisch keinen Aspekt des Lebens, der nicht durch einen Algorithmus optimiert wird. Dieses Buch sollte Ihre erste Wahl sein, wenn Sie eine gut erklärte Einführung in dieses Thema suchen.« (- Amit Lamba, Tech Overture, LLC) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Steinkamp, Veit: Mathematische Algorithmen mit Python
Mathematische Algorithmen mit Python , Tauchen Sie ein in die Welt der Algorithmen und erforschen Sie die Verbindung zwischen Programmierung und Mathematik. Dr. Veit Steinkamp löst mit Ihnen Aufgaben aus verschiedenen Bereichen und zeigt, wie Rechnungen in Code umgesetzt werden. Sie lernen die grundlegenden Programm- und Datenstrukturen Pythons kennen und erfahren, welche Module Ihnen viel Arbeit abnehmen. Rasch programmieren Sie Algorithmen zum Lösen von Gleichungssystemen nach, automatisieren Kurvendiskussionen und berechnen Integrale. Abstrakte Zusammenhänge werden so deutlich, und ganz nebenbei verbessern Sie Ihre Python-Fähigkeiten und programmieren geschickter und gekonnter. Aus dem Inhalt: Python installieren und anwenden Daten- und Programmstrukturen Module: NumPy, SymPy, SciPy, Matplotlib Zahlen Gleichungssysteme Folgen und Reihen Funktionen Differenzial- und Integralrechnung Differenzialgleichungen Ausgleichsrechnungen Statistik Fraktale Geometrie Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: »Der Titel verspricht nicht zu viel. Man lernt nicht nur Mathematik, sondern spielend auch die Umsetzung von mathematischen Konzepten in ein Programm und damit die praktische Anwendung von Python.« c't: »Überhaupt beweist der Autor ein gutes didaktisches Händchen. Mit Hintergrundinformationen lockert er seinen Text auf; hinzu kommen zahlreiche Abbildungen mit Funktionsplots sowie gut gewählte Übungen.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
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Welche Programmiersprache ist am besten für die Spieleentwicklung?
Es gibt keine "beste" Programmiersprache für die Spieleentwicklung, da jede Sprache ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Einige beliebte Sprachen für die Spieleentwicklung sind jedoch C++, C# und Python. Die Wahl der Sprache hängt von verschiedenen Faktoren wie den Anforderungen des Spiels, der Erfahrung des Entwicklers und der Plattform ab, auf der das Spiel veröffentlicht werden soll.
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Wie funktioniert Spieleentwicklung?
Spieleentwicklung umfasst verschiedene Schritte, von der Konzeption und Planung über das Design und die Programmierung bis hin zur Grafik- und Soundgestaltung. Entwickler verwenden spezielle Software und Programmiersprachen, um das Spiel zu erstellen und testen es regelmäßig, um Fehler zu beheben und das Gameplay zu verbessern. Nach Abschluss der Entwicklung wird das Spiel veröffentlicht und kann auf verschiedenen Plattformen wie Konsolen, PCs oder mobilen Geräten gespielt werden.
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Welche Programmiersprache, C oder C++, ist besser für die Spieleentwicklung und warum?
Die Wahl zwischen C und C++ für die Spieleentwicklung hängt von verschiedenen Faktoren ab. C++ bietet eine höhere Abstraktionsebene und unterstützt objektorientierte Programmierung, was die Entwicklung von komplexen Spielen erleichtert. Es bietet auch eine größere Auswahl an Bibliotheken und Frameworks, die speziell für die Spieleentwicklung entwickelt wurden. C hingegen ist schneller und hat eine geringere Speicheroverhead, was in einigen Fällen für die Spieleentwicklung von Vorteil sein kann. Letztendlich hängt die Wahl von den spezifischen Anforderungen des Projekts und den Vorlieben des Entwicklers ab.
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Ist die Spieleentwicklung lukrativ?
Die Spieleentwicklung kann sehr lukrativ sein, insbesondere wenn ein Spiel erfolgreich ist und hohe Verkaufszahlen oder Abonnentenzahlen erzielt. Allerdings ist die Branche auch sehr wettbewerbsintensiv und es gibt keine Garantie für finanziellen Erfolg. Es erfordert viel Arbeit, Talent und Glück, um in der Spieleentwicklung erfolgreich zu sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Spieleentwicklung:
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Algorithmen und Datenstrukturen (Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe)
Algorithmen und Datenstrukturen , Algorithmen und Datenstrukturen von Grund auf verstehen Fundierte Einführung mit klarem didaktischen Aufbau Mit konkreten Anwendungsbeispielen Eine reichhaltige Fundgrube für Lehre und Selbststudium Kenntnisse von Algorithmen und Datenstrukturen sind ein Grundbaustein des Studiums der Informatik und verwandter Fachrichtungen. Das Buch behandelt diese Thematik in Verbindung mit der Programmiersprache Java und schlägt so eine Brücke zwischen den klassischen Lehrbüchern zur Theorie von Algorithmen und Datenstrukturen und den praktischen Einführungen in eine konkrete Programmiersprache. Die konkreten Algorithmen und deren Realisierung in Java werden umfassend dargestellt. Daneben werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, die in Programmiersprachen-Kursen oft zu kurz kommen: abstrakte Maschinenmodelle, Berechenbarkeit, Algorithmenparadigmen sowie parallele und verteilte Abläufe. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Datenstrukturen wie Listen, Bäume, Graphen und Hashtabellen sowie deren objektorientierte Implementierung mit modernen Methoden der Softwareentwicklung. Die 6. Auflage führt neue Datenstrukturen und Algorithmen (z.B. Skip-Listen, weitere Hashverfahren und Graphalgorithmen) ein und berücksichtigt relevante Neuerungen der aktuellen Java-Versionen. Das Buch richtet sich an Studierende im Grundstudium an Universitäten und Fachhochschulen sowie an alle, die die Grundlagen der praktischen Informatik strukturiert erlernen wollen. Sie erwerben damit die Basis für die theoretischen und praktischen Vertiefungen im Hauptstudium und lernen gleichzeitig die Umsetzung in den »Alltag« der Softwareentwicklung kennen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Leinen, Autoren: Saake, Gunter~Sattler, Kai-Uwe, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Themenüberschrift: COMPUTERS / Programming / Algorithms, Fachschema: Algorithmus~EDV / Theorie / Programmieren / Datenstrukturen~Informatik~Java (EDV)~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Informatik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Algorithmen und Datenstrukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIX, Seitenanzahl: 588, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 40, Gewicht: 1217, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783864901362 9783898646635 9783898643856 9783898642552 9783898641227, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 498657
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
MC-I Datenverbindungskabel USB inkl. Software
MC-I Adapterkabel (für Fußschalter via MarCom): Klinke Ø3.5mm/USB (0.1 m)
Preis: 110.55 € | Versand*: 4.80 € -
Serviceleistung: Programmierung SimuLUX Tagesplanung
Die Lichtsteuerung soll sofort startklar sein? Und zwar genau nach Ihren Vorstellungen? Dann ist die Serviceleistung Programmierung" genau das Richtige für Sie! Je nach Auswahl und Gerät in Ihrem Bestellumfang, programmieren wir die Lichtsteuerung mit einer Tagesplanung (Mo-So gleicher Ablauf zzgl. Uhrzeit und Helligkeit) oder Wochenplanung (Möglichkeit Mo-So unterschiedliche Abläufe zu erstellen, z.b. am Wochenende eine spätere Ausschaltzeit) Sie können uns entweder detaillierte Vorgaben für Ihre Wunschprogrammierung zukommen lassen, oderwir programmieren das Gerät entsprechend unseren Erfahrungswerten und Ihrem sonstigen Bestellumfang mit einem aus unserer Sicht optimalen Beleuchtungsprogramm. Für letzteres benötigen wir nur grobe Angaben zu gewünschten Ein- und Ausschaltzeiten. Eine Programmierung des Temperatursensors zum SunRiser 8 / 10 nehmen wir nicht vor. Die no..."
Preis: 9.99 € | Versand*: 6.95 € -
Nachhaltige Entwicklung (Holzbaur, Ulrich)
Nachhaltige Entwicklung , Die zentrale Frage des 21sten Jahrhunderts ist, wie wir zukünftigen Generationen ein lebenswertes Leben ermöglichen - das ist der Kern der Nachhaltigen Entwicklung. Im vorliegenden Buch beschreibt Ulrich Holzbaur die wichtigsten Aspekte dieses Themenkomplexes. Begriffsklärung, Entwicklung und Grundlagen des Konzepts der Nachhaltigen Entwicklung münden in eine Betrachtung der drei wesentlichen Bereiche Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Immer steht der Mensch im Zentrum der Überlegungen. Der Autor zeigt auf, was wir alle im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich für die Zukunftsfähigkeit tun und wie wir die Gesellschaft der Zukunft vorbereiten können. Er erläutert die Bedeutung von Bildung, Modellen und Kommunikation für die Befähigung zu zukunftsorientiertem Handeln in einer komplexen Welt sowie zentrale Begriffe und Konzepte wie Ressourcen, Gerechtigkeit, Menschenrechte, Kultur und neue Wohlstandskonzepte. Holzbaur vermittelt notwendige Grundlagen und zeigt, wie wir nicht-nachhaltige Entwicklungen und Konflikte erkennen und im Sinne Nachhaltiger Entwicklung agieren können. Nicht zuletzt will der Autor damit den Lesern auch die Angst vor der Zukunft nehmen. Der Autor Ulrich Holzbaur ist Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Aalen und lehrt dort Nachhaltige Entwicklung, Projektmanagement und Mathematische Modellbildung. Außerdem ist er Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hochschule, Sprecher des Agendarats der Lokalen Agenda 21 Aalen und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Angewandtes Management Aalen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Leinen, Beilage: Book + eBook, Autoren: Holzbaur, Ulrich, Auflage/Ausgabe: 1. Aufl. 2020, Abbildungen: Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: Nachhaltigkeit; ISO 26000; SDG; Sustainable Development Goals; CSR; Umweltschutz; Naturschutz; Gesellschaftliche Verantwortung; Ehrenamt; Corporate Social Resonsibility, Fachschema: Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Volkswirtschaft: Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVIII, Seitenanzahl: 457, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 243, Breite: 164, Höhe: 32, Gewicht: 882, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783658299910, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Was ist Spieleentwicklung 2?
Spieleentwicklung 2 bezieht sich auf die fortgeschrittenere Phase der Entwicklung von Videospielen. In dieser Phase werden die grundlegenden Konzepte und Mechaniken des Spiels weiter ausgearbeitet und verfeinert. Es beinhaltet auch die Implementierung von Grafiken, Audio und anderen Inhalten, um das Spiel zu einem vollständigen und ansprechenden Erlebnis zu machen.
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Welche Software eignet sich besser für die Spieleentwicklung, Blender oder Unity3D?
Blender ist eine 3D-Modellierungs- und Animationssoftware, während Unity3D eine Game-Engine ist. Beide haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Blender ist besser geeignet für die Erstellung von 3D-Modellen und Animationen, während Unity3D besser für die Entwicklung und das Design von Spielen ist. Die Wahl hängt also von den spezifischen Anforderungen des Projekts ab.
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Welche verschiedenen Aspekte der Spieleentwicklung, wie Design, Programmierung und Grafikdesign, sind für die Entwicklung eines erfolgreichen Videospiels entscheidend?
Die Spieleentwicklung erfordert ein starkes Design, das die Spieler fesselt und eine fesselnde Spielerfahrung bietet. Die Programmierung ist entscheidend, um ein reibungsloses und fehlerfreies Spielerlebnis zu gewährleisten. Das Grafikdesign ist wichtig, um eine ansprechende visuelle Ästhetik zu schaffen, die die Spieler anspricht und in die Spielwelt eintauchen lässt. Alle diese Aspekte müssen harmonisch zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Videospiel zu entwickeln, das die Spieler begeistert und fesselt.
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Wie lange dauert eine Spieleentwicklung?
Die Dauer einer Spieleentwicklung kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang des Spiels, der Komplexität der Mechaniken, dem Team und den Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Kleine Indie-Spiele können in wenigen Monaten entwickelt werden, während große AAA-Titel mehrere Jahre in Anspruch nehmen können.
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